Wolf-Christian Maßner Beratung

> VERTRAUEN   > VERANTWORTUNG   > VERPFLICHTUNG

Corporate Governance

Verpflichtung

RECHTE UND PFLICHTEN

Corporate Governance schafft Freiräume
Meine Arbeit bei ersten internationalen Adressen hat mich von Beginn meines Berufslebens an geprägt.
Ich beschäftige mich auch wissenschaftlich mit Corporate Governance-Themen und der Rolle des Aufsichtsrates in Unternehmen der Sozialwirtschaft.

Corporate Governance ist kein Ersatz für das Vertrauen in Mitarbeiter und Führung.
Jede Organisation braucht die passenden Spielregeln.

Meine Unabhängigkeit als Berater ist die ideale Ausgangsvoraussetzung, um komplexe Prozesse konstruktiv-kritisch zu betrachten und mit Gesellschaftern oder Familienmitgliedern vertrauensbildende Maßnahmen und ein Regelwerk zu entwickeln. Klarheit schafft Orientierung und sichert Reputation. Den Freiraum, den jede Organisation braucht.